www.SkateKarte.de

Klick mich! zur Übersicht Klick mich!


Nachfolger gesucht

Seit 2003 habe ich diese Webseite aufgebaut und gepflegt - mit viel Hilfe fleißiger Strecken-Scouts, die mir die besten Strecken Ihrer Region gesendet haben. Für die viele Hilfe war und bin ich sehr dankbar!

Zwischenzeitlich hat sich mein Hobby etwas gewandelt wie man sehen kann und ich würde mich freuen, einen Nachfolger für die Betreuung der Seite zu finden.
Nach wie vor stehen ist das Interesse sehr hoch!

Die Domains skatekarte.de sowie bladeguide.de steht daher (ggf. sammt aktuellem Inhalt) zum Verkauf.
Interessenten erreichen mich so.


Die SkateKarte soll zeigen, wo Inline-Skater mit möglichst wenig Gefahren ihrem Hobby nachgehen können. Die Karte erstreckt sich von Augsburg über München bis nach Rosenheim über mehr als 10.000 Quadratkilometer. Eingezeichnet sind Radwege, gesperrte Straßen und Wirtschaftswege, sowie wenig befahrene Nebenstraßen - alles nach Mitteilung von Freunden und Bekannten und daher ohne Gewähr.
ACHTUNG: Dies ist KEINE Aufforderung, gesetzeswidrig auf offiziellen Straßen zu skaten!
(Und natürtlich übernehme ich keinerlei Verantwortung für alle eventuelle Folgen Ihres privaten Inline-Skatens.)
Allerdings stehen wir auf dem Standpunkt, solange wir keinen stören oder gefährden, wird auch niemand was dagegen haben...
Jetzt brauchen wir möglichst viele Helfer, welche die ihnen bekannten Strecken aufzeichnen und uns zukommen lassen - nur so können wir flächendeckend werden. Interesse? Bitte eine kurze Mail an info@skatekarte.de.

Was Sie hier noch erwartet: Grundsätzlich vorab: Es gibt inzwischen über 17 Mio. Inline-Skater, aber die rechtliche Situation ist absolut unklar. Daher unsere Bitten (angelehnt an die Regeln der IISA):

  • Skate smart
    • Skate immer mit kompletter Schutzausrüstung und Helm
    • Lerne und trainiere die Hauptbewegungen
    • Halte Deine Ausrüstung in einem guten Zustand
  • Skate alert
    • Kontrolliere die Geschwindigkeit
    • Achte auf Gefahren der Straße
    • Vermeide starken Verkehr, Öl, Sand und Wasser
  • Skate legal
    • Halte Dich an die Verkehrsregeln
  • Skate polite
    • Skate höflich und defensiv
    • Fußgänger haben Vorrang